Mittwoch, 12. August 2009

Daoyin Zentrum Newsletter: Kursbeginn und Veranstaltungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Chinesischen Künste,

mit diesem Newsletter möchte ich euch informieren über
- Unsere in der kommenden Woche neu beginnenden Kurse
- Sowie zwei Sonderveranstaltungen.


Ich selbst komme gerade frisch aus China zurück, wo ich vier Wochen lang im Daoyin Zentrum unseres Meisters Prof. Zhang trainiert habe. Wie jeden Sommer habe ich viel gelernt und komme voller neuer Eindrücke zurück. Wer sich für fotografische Eindrücke meiner Reise interessiert, der blättere einfach hier ein wenig durch die Alben: http://picasaweb.google.de/daoyinzentrum.

Auf der Neuigkeiten-Seite des Daoyin Zentrums unter http://daoyin-zentrum.blogspot.com/ findet ihr ein kleines Grußwort von Prof. Zhang und seiner Frau (79 und 82 Jahre alt) an die Lernenden im Daoyin Zentrum. Der Satz ist typisch für den alten Meister und ich bilde mir ein, dass er ihn stets mit einem Lächeln sagt…


Neue Kurse mit Tracy Davis ab Montag, 17. August 2009
Ab der kommenden Woche beginnt Tracy mit ihren neuen Kursen im Daoyin Zentrum in der Neuhäuser Straße 34. Auf unserer Homepage findet ihr im Menu links unter dem Link „Kursplan“ die entsprechenden Informationen. Bitte richtet eure Anmeldungen und Fragen direkt per E-Mail oder Telefon an Tracy Davis.


Kursbeginn bei Uli Rosen: 20./21. August 2009
Am Donnerstag/Freitag nach den Schul-Sommerferien beginnen Ulis neue Kurse im dritten Quartal 2009 von August bis November: Es erwarten euch in unserem Zentrum in der Driburger Straße 42 Qigong (Nierenform) und Taijiquan / Tai Chi (Korrektur der 24er Peking-Form, 33er Schwertform). Auf unserer Homepage findet ihr direkt auf der Startseite den Link zu Ulis Extra-Flyer. Bitte richtet eure Anmeldungen und Fragen direkt per E-Mail oder Telefon an Uli Rosen.


Veranstaltungen: FiguBalance AktivTag und InfoveranstaltungAm Sonntag, 13. September 2009 veranstalten wir wieder den FiguBalance AktivTag: Von 15 bis 19 Uhr könnt ihr erleben, wie wir Ernährung und Bewegung ganz praktisch miteinander verbinden. Tracy und unsere Ernährungsberaterin Dipl. oec. troph. Simone Overzier bewegen und bekochen gemeinsam und machen Lust auf mehr gesundes Leben…
Am Montag, 24. August 2009 informieren wir um 20 Uhr im Rahmen einer kostenlosen Infoveranstaltung über das Konzept FiguBalance.
Auf unserer Homepage findet ihr direkt auf der Startseite den Link zu diesen beiden Veranstaltungen. Bitte richtet eure Anmeldungen und Fragen direkt per E-Mail oder Telefon an Tracy Davis.


Bei Rückfragen freue ich mich, wenn wir ins Gespräch kommen.
Viele Grüße

Uli Rosen