Dienstag, 23. Juni 2009

Daoyin Zentrum Newsletter: Neue Kurse und Veranstaltungen

liebe Freundinnen und Freunde der Chinesischen Künste,

mit diesem Newsletter möchte ich euch informieren über

- Unsere Kurse in den Sommerferien

- Die neuen Kurse nach den Ferien sowie

- Zwei Sonderveranstaltungen.

Ich selbst stehe wie in jedem Jahr zu dieser Zeit kurz vor meiner Abreise nach China – in zehn Tagen bin ich wieder im Reich der Mitte und bin schon ganz gespannt, wie sich Peking durch die Olympischen Spiele verändert hat. Berichte und Fotos folgen ganz bestimmt…

Ferienkurse mit Tracy Davis ab Montag, 6. Juli 2009

Ab der ersten Ferienwoche beginnt Tracy mit ihren beliebten Ferienkursen für alle, die sich im Sommer etwas Gutes tun möchten. Erstmals bieten wir frühmorgens Meditation an und nutzen die Ferienzeit, um auch neue Kurse für euch anzubieten: „Augentraining für Büroarbeiter“, „Brazilian Balance“, und „Swing it“ sind unsere Neuheiten im Daoyin Zentrum in der Neuhäuser Straße 34.

Auf unserer Homepage findet ihr im Menu links unter dem Link „Kursplan“ die entsprechenden Informationen. Bitte richtet eure Anmeldungen und Fragen direkt per E-Mail oder Telefon an Tracy Davis.

Kursbeginn bei Uli Rosen: 20./21. August 2009

Am Donnerstag/Freitag nach den Schul-Sommerferien beginnen Ulis neue Kurse im dritten Quartal 2009 von August bis November: Es erwarten euch in unserem Zentrum in der Driburger Straße 42 Qigong (Nierenform) und Taijiquan / Tai Chi (Korrektur der 24er Peking-Form, 33er Schwertform).

Auf unserer Homepage findet ihr direkt auf der Startseite den Link zu Ulis Extra-Flyer. Bitte richtet eure Anmeldungen und Fragen direkt per E-Mail oder Telefon an Uli Rosen.

Veranstaltungen: Gong-Meditation und FiguBalance AktivTag
Am Sonntag, 19. Juli 2009 veranstalten wir wieder den FiguBalance AktivTag: Von 15 bis 19 Uhr könnt ihr erleben, wie wir Ernährung und Bewegung ganz praktisch miteinander verbinden. Tracy und unsere Ernährungsberaterin Dipl. oec. troph. Simone Overzier bewegen und bekochen gemeinsam und machen Lust auf mehr gesundes Leben…

Am Mittwoch, 29. Juli 2009 veranstalten wir um 19:15 Uhr in Zusammenarbeit mit Yoga-Lehrer und Gong-Therapeut Matthias Höber eine Gong-Meditation. Matthias wird uns zunächst mit einem kräftigen Yoga-Set auf die Meditation einstimmen; anschließend können wir uns in Rückenlage der entspannenden Wirkung der Gong-Schwingungen und hingeben.

Auf unserer Homepage findet ihr direkt auf der Startseite den Link zu diesen beiden Veranstaltungen. Bitte richtet eure Anmeldungen und Fragen direkt per E-Mail oder Telefon an Tracy Davis.

Bei Rückfragen freue ich mich, wenn wir ins Gespräch kommen.

Viele Grüße

Uli Rosen